Wurfplanung 2018

Da ich eine Herzblutzucht habe,

züchte ich nur sehr, sehr verhalten diese wunderbare Rasse auf WESEN und Gesundheit für besonders liebevolle Menschen mit Hundeverstand. 

 

Ich bitte alle Welpeninteressenten um Geduld und sich frühzeitig bei mir zu melden.

 

Ich wünsche mir nach der Welpenabgabe, regen Kontakt, und organisiere regelmässig Welpentreffen, Hundeschule und Seminare.

K-Herzenswurf Fabienne

Fabienne
Fabienne

 

Fabienne wurde am 14.08.2018 von Champion Christopher Robin of Toboggan Run gedeckt. 

Beide Hunde haben A1 Hüfte, ED frei, Augen frei und Ichthose frei. 

Wir erhoffen die Welpen Mitte Oktober.

Abgabe: Anfang Dezember 2018

 

Wir erwarten, schmusige, menschenbezogene, cremefarbene Welpen.

 

Die Welpen sind über Erbgang PRA 1 und Ict frei.

 

Ernsthafte Interessenten an einem Herzenshund von Fabienne Ende 2018 können sich gerne frühzeitig melden. 

 

Werte von Fabienne

DNA getestet

HD: A1/A1

ED: frei/frei

Augen frei vom 10.01.2018

Zahnstatus o.B.

 

PRCD: frei

PRA 1: frei

PRA 2: Träger

Ichthose: N/N frei 

 

Christopher Robin of Toboggan Run

Deutscher Champion (VDH) 2018

HD/ED

Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)

Ellbogen rechts = frei, links = frei

Augen

RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 12.09.17

Befunde

GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei

Zuchtwerte

HD = 81 / ED = 93 / HC = 95

Titel/Prüfungen

WT, BHP A+B m.S.(GRC)

Formwert

v

Typvoller im Gesamtbild harmonischer Rüde, korrekt aufgebaut, vorzügliches, cremefarbenes Haarkleid, gute Knochenstärke, gut geschnittener Rüdenkopf, kräftiger Fang, dunkle Augen, sehr gutes Pigment, das flüssige Gangwerk entspricht den guten Winkelungen.

Richter: Werner

Wesenstest

Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb: 

Der 24 Monate alte Golden Retriever zeigt ein sehr stark ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden.

 

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit: 

Er ist ausdauernd und aufmerksam.

 

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb: 

Das Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und trägt freudig zu.

 

Unterordnung und Bindung: 

Er hat eine sehr gute Bindung und eine sehr starke Unterordnungsbereitschaft.

 

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage: 

Im Umgang mit Fremdpersonen sehr freundlich, er wählt Menschen aus. In der Seitenlage verhielt er sich sicher. In der Gasse ist er voll belastbar.

 

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen: 

Im optischen und akustischen Bereich verhielt er sich sicher.

 

Schussfestigkeit: 

Der Rüde ist schusssicher.

 

Richter: Karrenberg